Hundestrand und SUP
Eine weitere Nacht auf dem Campingplatz JoncarMar. Wenn man beobachtet, wie gross die Wohnmobile anderer Camper sind wird einem erdtmal klar, wir klein die Pazellen hier sind….
Das Herrchen schlief oben bei 11 Grad Aufstehtemperatur, ich teilte mir mit den Hundchen mein Kopfkissen.
Zum Frühstück gab es warmes, frisches Baguette aus dem zum Campingplatz gehörenden Shop. Nachdem gestern der Wind nachmittags zugenommen hatte sind wir diesmal nach dem Frühstück Richtung Hundestrand aufgebrochen.
StandUpPaddeln war geplant, ebenso wie die wasserscheuen Hundchen ins Meer zu locken. Beides wurde mehr oder weniger erfolgreich umgesetzt.
Paddeln ohne reinfallen ✅
Novemberschwimmen im Meer (zugegeben:1,5 mm Neopren-Shorty halfen dabei) ✅
Hunde bis zum Bauchnabel ins Wasser locken ✅
Herrchen beim Absturz vom SUP ins Wasser filmen ✅
Nachdem der Wind wieder auffrischte und die See unruhig wurde fuhren wir zurück zum Campingplatz. Hungrig wurden Bratkartoffeln und Minutensteaks auf dem Grill zubereitet und verzehrt.
Begleitet wurde das Kochen und das Essen bis in den frühen Abend von einer Gruppe älterer französischer Herrschaften, die verschiedene Lieder unter Alkoholeinfluss zum Besten gaben. Einige erkannte man tatsächlich anhand den Bruchstücken einer Melodie wieder ?
Tatsächlich war es nach dem Essen soweit: das Geschirr war leer und das erste Abspülen des Urlaubs stand an. Das Herrchen hat diesen Part zu meiner Freude übernommen ?
Den Abend verbrachten wir auf dem Campingplatz, wir lauschten den Klängen der Gruppe, surften im Internet und gingen nach einer Abendrunde mit den Hunden wieder früh schlafen. Dass es so früh dunkel wird iritiert immer noch.