Roadtrip Schweiz und Frankreich

Der Sommerurlaub beginnt für uns wieder in Mendig in der Eifel. Hier treffen wir uns mit Freunden aus dem Norden, mit denen wir die nächsten zwei Wochen unseren Urlaub verbringen wollen. Außerdem kommen noch unsere Rheinländer dazu, mit denen wir Silvester verbracht haben.

Wie am vergangenen Wochenende geht’s in die Brauerei

Am nächsten Tag geht es weiter Richtung Schweiz. Wir stoppen bei Bekannten in der Nähe von Straßburg und verbringen einen netten Abend auf einem Dorffest

Weiter geht’s in die Schweiz. Unser Ziel ist ein uriger Campingplatz im Jura, dem französischen Teil der Schweiz. Hier darf man auf einem weitläufigen Areal campen, Strom und Wasseranschluss gibt’s nicht, dafür aber eine Feuerstelle direkt an jedem Stellplatz.

Lagerimpressionen Tag

Lagerimpressionen Nacht

Gegend

Der Platz und die Gegend sind einfach toll, ein Ort, der ganz vorn auf der persönlichen Lieblingsliste landet.

Nach über einer Woche fahren wir weiter nach Frankreich und landen in einer holländischen Enklave, Pardon, auf einem von Niederländern betriebenen Campingplatz am Fluss.

Impressionen

Langsam zieht es uns über Luxemburg heimwärts.