VUM

Am Wochenende war es so weit: In der Eifel in/bei Mendig hat am letzten Samstag das VulkanbräuUserMeeting stattgefunden. 
Wir haben ein langes Wochenende daraus gemacht und sind schon Donnerstag auf dem Campingplatz „Siesta“ eingetroffen. Kurz vor uns waren schon unsere Twitterbekanntschaften (auch Reallife) @bina600 und @zweiergolf mit Toechterchen Nelly und Hund Emmi eingetroffen. Am Freitag Abend wurde mit den anderen Eintreffenden (@shh_de, @ibaetze, @planlos_b und @imetalman)  gegrillt, Samstag waren vier unbeugsame Männer -@Deerhunter48, @Snoogie69,@ibaetze und @imetalman- auf der Mosel Kanufahren. Sie hatten zwar kuehles aber trocknes Wetter. Auf dem Campingplatz regnete es derweil heftig und kalt wars auch. Beides hielt die uebriggebliebenen aber nicht vom Grillen ab. Unterstützt wurden wir von @minaun 🙂
Samstag abend waren wir dann zum eigentlichen Treffen in der Vulkanbrauerei  um gepflegt miteinander zu Essen und zu Trinken. @skybert_ hatte sich dem Twitterterror ergeben und ist mit @BenBuster und @geewee angereist, kurzfristig kam auch @Gwidion mit Famile. 
Es war wiedermal ein tolles Treffen mit tollen Persönlichkeiten was für manche- wie später gemunkelt wurde- erst um vier Uhr Nachts in dubiosen Lokalitaeten endete. Sonntag war dann entweder ausnuechtern oder zusammenpacken oder beides angesagt. 
Die Planungen für nächstes Jahr laufen schon an und mein Fazit: Neben dem Technikaustausch kam der menschliche Aspekt wieder mal nicht zu kurz! Ich freue mich schon auf das Wiedersehen- bei einigen schon zum PSC am Edersee im August. 
Für die Orga des VUM möchte ich mich bei @Deerhunter48 herzlich bedanken- toll wars!