Kultur Pur 2011

Und schon ists rum, das diesjaehrige Kultur Pur auf dem „Giller“ bei Hilchenbach-Grund ~oder vielleicht doch Hilchenbach-Luetzel?
Laut Veranstalter waren etwa 52000 Besucher dort und haben sich verschiedenste Veranstaltungen und Kleinkunst in der Zeltstadt und auf dem Gelände drumrum angeschaut. Für mich was nicht wirklich viel bekanntes dabei, nur „Wir sind Helden“ und „Subway to Sally“. Auch die Zuschauermenge kam mir weniger vor als in den letzten Jahren. Naja, Sonntag war ganz gut besucht… Wir kümmern uns mit unserem Team immer um die Zufahrtsregelung, insbesondere im Hinblick auf die Busse und „Dummparker“. Die Straße ist im zweite Teil so schmal, das Bus und Auto nicht wirklich aneinander vorbeipassen. Wenn dann am Seitenstreifen noch Autos schlecht parken haben wir ein Problemchen. Sonntag mussten wir dann tatsächlich vorruebergehend „Schranke 3“ besetzen und die Fahrzeuge direkt wieder vom Hang runterleiten, da alle kostenfreien und kostenpflichtigen Parkplätze besetzt waren. An den anderen Tagen war es für uns verhaeltnismaessig ruhig.
Das lag mit Sicherheit auch daran, dass wir ein klasse Team hatten, wo keiner ernsthaft meckerte, wenn er an einer Stelle eingesetzt wurde, die ihm nicht die liebste ist. Ausserdem spielte das Wetter mit und genug Schlaf gab es auch.
Das letztere liegt wohl daran, dass wir langsam alt werden- der laengste Abendausklang dauerte bis halb vier für mich- früher ging man bestenfalls ins Bett wenn es hell wurde.
Wenn wir in 40 Jahren Pfingsten mit dem Rolli in unseren Zelten auf dem Giller hocken und der Nachwuchs das Ganze fest im Griff hat, dann werden wir uns  aus dem „Gillerbuch“ vorlesen lassen, in das jedes Jahr Sprueche und Erlebnisse eingetragen werden, und in Erinnerungen schwelgen. Wie oft beim Zeltbau das „Telefon geklingelt“ hat, wie schnell die Zelte standen und eingerichtet waren und natürlich Lumpi-Kasper-Oskar, was 3x hintereinander schnell ausgesprochen in vielen Faellen einen „Ospa“ hervor ruft.
Kultur Pur 2011 ist eine Menge Erinnerungen wert!