Hunderennen

Heute war es endlich soweit: das seit Wochen geplante Hunderennen vom Hundetreff Eisenstein hat in Hemschlar am Schiessheim stattgefunden.
So wie ich es mitgekriegt habe waren 74 Hunde und 16 Manschaften waren am Start. Neben den Startern aus dem eigenen Verein haben viele der Vereine und Hundeschulen der Umgebung das Spektakel besucht. Unterteilt wurde in „Welpen bis 6 Monate“, „Senioren ab 6 Jahre“ und die „offene Klasse“ Ausserdem wurden die Größen in „unter 45 cm“ und „ueber 45 cm“ unterschieden.
HW und Bente ließen die Hunde starten, während Herrchen und/oder Frauchen ans Ziel liefen und ihre Hunde mit verschiedensten Bestechungen möglichst schnell über die 50m lange Strecke lockten.
Die Zeitmessung und Auswertung erfolgte durch Volker mit dem Team vom AMC Bad Berleburg. Neben den vielen anderen Helfern mag ich das Kuechenteam, und hier besonders Susanne und Rainer erwaehnen, die den ganzen Tag ohne Pause Pommes und Brat- bzw. Currywurst zubereiteten. Absoluter Respekt allen Helfern, Broetchenschmierern, Kuchenbaeckern, Organistatoren, Verkaeufern, Technikern, Zeltebauern, Kassenwarten, Wasserauffuellern und und und! Alles ging so toll Hand in Hand wie man es sich nur wünschen kann. Und zur Kroenung hat das Wetter gehalten, das Gewitter ist erst jetzt im Gang und haelt mich von der dringend benötigten Dusche und vom Fernsehen ab. -und wenn schon, dann lase ich den tollen Tag nochmal an mir vorbeiziehen, surfe ne Runde im Internet und geniesse, dass die Fuesse langsam aufhören weh zu tun ;-). Claudia, korregier mich, wenn du etwas anders siehst!