Angekommen in Roses

Die Fahrt gestern verlief ohne Probleme. Da wir passend zur Siestazeit in der Nähe von Roses ankamen nutzen wir die Gelegenheit für einen kurzen Besuch in einem von mir favorisierten Geschäft. Bei Decathlon finde ich einfach immer was…. Danach noch ein Stop bei einem Supermarkt um die Vorräte aufzufüllen und dann auf den Campingplatz. Am Empfang bekamen wir die Information, das wir unseren Stellplatz selbst wählen dürfen und keinen zugewiesen bekommen. ?

Wir waren allerdings überrascht, wie voll der Platz doch ist. Klar gibt es immer wieder Lücken und mit der Hauptsaison ist das hier nicht zu vergleichen, aber dennoch treiben sich viele Franzosen und Deutsche hier rum.

Wir haben auf jeden Fall einen Stellplatz gefunden. Nicht der absolute Favorit, aber er ist in Ordnung mit einem kleinen Streifen Rasen für die Hunde.

Nach der Ankunft haben wir Grill, Stühle und das Duschzelt (hier als Materialzelt) aufgebaut. Das war ein wenig mühsam. Wenn der Mann keine Zigarillos mehr hat und der „Tabacco-Laden“ wegen Siesta erst später wieder öffnet hebt das nicht gerade seine Stimmung.

Der Sanitäranlagentest zeugte von der üblichen Sauberkeit auf dem Platz. Allerdings war die Wassertemperatur von mehr Schwankungen betroffen als üblich. Gut, eiskalt wurde Dusche nicht, aber ich würde schon von Wechselbädern zwischen lauwarm und heiss sprechen. Leider lag der Schwerpunkt bei lauwarm. Das nächste Mal wird eine andere Dusche getestet.

Das Abendessen wollten wir in einem kleinen Restaurant einnehmen. Auf dem Weg dahin kamen wir an der Tauchbasis vorbei. Sie hat neue Besitzer und wir haben erstmal nur mal im Vorbeigehen geschaut. Es war Licht an und viele Taucher saßen dort. Mein erster Gedanke: Die machen einen Nachttauchgang! Wir haben uns dann aber drauf verständigt, dass sie wohl vom Nachmittagstauchgang kommen. Es war ja erst 18h…. Die frühe Dämmerung und Nacht an einem Ort wo man sonst nur in den Sommermonaten ist iritiert viel mehr als zu Hause.

Das Abendessen in der „Bagatelle“ wurde übrigens nichts. Ein Schild an der Scheibe verriet uns:“Montag und Dienstag geschlossen“. ? Dann werden wir wohl morgen Abend bei Bernadette einkehren müssen ?

Ok, zurück zu Schnauze, aber bitte am Wasser lang.

Dort haben wir dann den Grill angestocht. Rumpsteak, Baguette, Alioli, Champignons mit Kräuterbutter und Kartoffelsalat.

Ein gutes Abendessen mit wenig Zeitaufwand. Toll, dass der kleine Laden des Campingplatzes geöffnet ist, sonst hätte es keinen Kartoffelsalat gegeben.

Und dort haben sie mittlerweile Wein in Fässern, den man sich in Kanister umfüllen lassen kann. ? Ich fürchte das muss probiert werden

Das SanMiguel aus der Dose war auch sehr lecker. Danach ging es dann bald in den Schlafsack. ?

Zum Wetter: Sonnenschein! Die Temperaturanzeige meldete gestern als max. 20,5 Grad. Heute morgen nach dem Aufstehen und mit leichter Sonneneinstrahlung auf dem Platz 7, Grad.