Teil 2 Westalpentour- Sommerurlaub 2021

Castellane

Bereits kurz vor Ankunft erfuhren wir, dass Bekannte sich aktuell bei Lyon aufhalten und ihre Zufriedenheit mit dem dortigen Wetter nicht allzu hoch ist. Im Kontakt kam der Gedanke, dass sie ebenfalls nach Castellane kommen.

RaTaMattu waren bereits angekommen und hatten die Parzelle bezogen. Nach einem kurzem Plausch und der Klärung, welcher Stellplatz für uns ist wurden die Pläne durchgewürfelt. Wir zogen bei RaTaMattu ein und hielten den eigentlich gebuchten Platz für Nina und Michael, die spontan am nächsten Tag ankommen wollten.

Den Rest des Tages wurde entspannt, geplaudert, gegessen,… Was man beim Treffen mit Freunde nach mehreren Tagen Anreise und einigen Woche nicht gesehen halt so macht 🤗

Am nächsten Tag kamen dann Michi und Nina an. Wir haben den Vormittag genutzt, um uns den Ort anzuschauen und ein wenig über den Markt zu bummeln. Zum Tagesabschluss gab’s dann ein gemeinsames Essen im Restaurant des Campingplatzes.

Am nächsten Tag ging es dann zu einem gemeinsamen Roadtrip in die Schlucht des Verdon. Imposante Bilder sind mir im Kopf geblieben, die sich hier gar nicht wiedergeben lassen. Trotzdem der Versuch:

Am dritten Tag stand unsere Weiterreise an. Wir verabschiedeten uns von Nina und Michi und machten uns auf den Weg nach Norden.