„Spontanes“ Herbsttreffen

Herbst? Naja, der erste Schnee in der Heimat ist schon gefallen und die Nächte auf dem Klaukenhof bei Datteln waren „frisch“. Samstag morgen war die Wiese weiß und gefroren.

Hier fand das Herbsttreffen von der Vanlife NRW – Gruppe statt. Eine große Wiese mit Stromanschluss, ein entspannter Platzbetreiber, Feuertonne, Smoker und Grill und sanitäre Anlagen: alles gute Rahmenbedingungen für ein entspanntes Treffen. Was man sonst noch braucht taucht irgendwann schon aus einem der anwesenden Fahrzeuge auf. Micha hatte beispielsweise nicht nur den Smoker dabei, auch die Bacon-Bomb, die darin zubereitet wurde hatte er vorbereitet.

Letztendlich haben sich um die 20 Fahrzeuge versammelt (die genaue Zahl bekomme ich gerade nicht mehr hin), um ein entspanntes Wochenende mit Lagerfeuer, Glühwein, quatschen und „Roomtouren“ zu verbringen. Jeder konnte bei den anderen gucken, wie sie ausgebaut haben und Anregungen bekommen.

Bei vielen ist die Wunschliste mal wieder erweitert worden.

Mir ist am Samstag noch die Sanitätsdienst – Ausbilder – Fortbildung in Münster dazwischen gekommen, aber weil wir das wussten hatten wir im Vorfeld für ein Treffen Richtung Münsterland gestimmt. So war ich halt mal ein paar Stunden weg und konnte nachher wieder zur Gruppe dazu kommen.

Durch unsere Anreise bereits am Donnerstag hatten wir wenigstens den Freitag den ganzen Tag vor Ort.

Donnerstag Abend gab es Rührei aus den teelichtbetriebenen Raclettegeräten. Noch waren wir schließlich allein.

Danach ging es für mich ins kuschelige Bett im Dachzelt, während Björn mit den Hunden unten im Bus schlief.

Eigentlich unglaublich, dass wir es nicht geschafft haben uns den Freizeitpark mal im Gesamten anzugucken. Das holen wir ein anderes Mal nach! Nachdem wir Freitag bis nach Datteln gelaufen waren um Brötchen zu kaufen und dabei Dank Regen pitschnass geworden sind hatten wir einfach keine Lust mehr. Auch die SUP wurden nicht aufgepustet nach so viel Regenwasser bis auf die Haut.

Der Abbau eben gestaltete sich auch sehr entspannt, da es Julian als Platzbetreiber nicht störte, das wir unsere gefrorenen Sachen, die über Nacht draußen geblieben wären, noch in Ruhe soweit wie möglich trocknen wollten. Dank, Julian!

Kurz vor Schluss gab es dann von Meike noch Pancakes als zweites Frühstück.

Jetzt sind die meisten auf dem Heimweg, danke für das tolle Treffen!

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!