Prinzessin Benedikte

Hoppla,

Nachdem wir gepackt und das BarracudaBeach – Bullitreffen verlassen haben machten wir uns auf den Weg nach Fehmarn. Angedacht: eine Übernachtung auf einem Campingplatz und Montag mit der Fähre ab Dänemark.

Da bisher noch keine Fähre gebucht war fuhren wir erstmal zur Anlegestelle um uns hinsichtlich der Ticketbuchung zu erkundigen. Da haben wir uns aber nicht so richtig in die Schlangen reingetraut. Also jemanden gefragt, der sich vermutlich damit auskennt. Hat geklappt ?

Er hat uns den Weg zum Ticketschalter beschrieben. Dumm nur, dass wir ihn nicht „so richtig getroffen“ haben. Wir fanden uns schließlich doch in einer der Fahrzeugschlangen wieder. Ein freundlicher junger Mann am Schalter informierte uns, dass wir bei ihm nur tagesaktuelle Tickets für die Fahrüberfahrt bekommen können. Für den nächsten Tag sollten wir dann an Schalter x fahren. Nach den Preisen haben wir uns natürlich auch direkt erkundigt mit dem Ergebnis, dass es egal ist an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit wir übersetzen. Am Serviceschalter kostet es immer 10 Euro mehr als am Automaten, der Basispreis bleibt gleich.

Wir haben kurz überlegt dann doch direkt zu buchen. Auf die Frage wann die Fähre geht erklärte der junge Mann uns, dass die nächste in 15 Minuten ablegt. Sollten wir nicht mehr mit drauf passen: eine halbe Stunde später fahre die nächste was für uns recht sicher klappen sollte.

OK. Dann fahren wir heute. Der Servicemitarbeiter war verblüfft, meinte wir wären doch sehr spontan und er würde uns für das Ticket nur den Automatenpreis berechnen. Bezahlt, bedankt, Ticket eingesteckt und ab in Schlange 11. Eine gute halbe Stunde später fuhren wir an Bord der Fähre „Prinsesse Benedikte“ und nun sind wir in Dänemark. Prinzessin Benedikte war mit Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg bis zu seinem Tod verheiratet. Sie lebt – wenn sie nicht gerade das dänische Königshaus vertritt bei uns in Wittgenstein.

Wir haben uns einen schnell zu erreichenden , schönen Campingplatz in Guldborg ausgeguckt und sind eben noch Essen gewesen in einem kleinen Bistro.

Nach dem Essen noch ein Abstecher ans Meer und nun liegen wir im Bulli und lassen den Abend ausklingen und überlegen, wie es weitergeht.

Infos und Bilder zum Platz kommen dann morgen, bin nach den beiden letzten schlafarmen Nächten (danke an die, die bis ganz tief in die Nacht den ganzen Platz mit basslastigem Ballermann-Gedudel beschallen mussten) doch recht müde.

Zum Schluss heute noch ein Bild vom Spaziergang ans Wasser eben