Camping am Stemmer See

Eigentlich wollten wir ja schon über Ostern weg fahren und in der Woche nach Ostern ein wenig im Garten werkeln. Schließlich haben wir beide Urlaub!

Es kam anders- aber wer hätte auch geglaubt, daß Planungen einfach so umgesetzt werden…..

Das Wetter über Ostern war der Grund. Ursprünglich wollten wir Richtung Küste fahren. Bei Schnee- und Schlechtwettermeldungen im Gegensatz zu den Schönwettermeldungen für die Heimat sind wir zu Hause geblieben. Dort gab es einen ruhigen Ostersonntag und einen Ostermontag mit Essen aus dem „Feuertopf“.

Bilder vom fertigen Gericht gibt es nicht- Deckel ab, gesehen, gerochen, gegessen. Aber: es war sehr lecker!

Am Montag Abend kam es dann zur Entscheidung, am Dienstag doch noch wegzufahren. Die Wetterberichte hatten sich entspannt. Also: ab an die See! Die Gartenbauarbeiten können warten ?

Beim Packen am Dienstag wurden die Pläne nochmal kurzerhand umgeworfen: die Wettervorhersage ist für „weiter unten“ besser als direkt an der Nordsee. Ok, dann fahren wir auf den Campingplatz Kalletal. Dort waren wir schon einmal im letzten Jahr. Schöne Stellplätze an einem Teich. Sandstrand einschließlich Hundestrand. Hunde sind auf de ganzen Platz und im Restaurant erlaubt, aber – bis auf am Hundestrand – an der Leine zu halten. Damit können wir problemlos leben.

Der Teich lädt bei wärmeren Temperaturen zum Baden ein, Tretbootfahren, StandUpPaddeln und Schlauchbootpaddeln sind aber ebenso erlaubt. Nebenan ist eine Wasserskianlage, für die, die es ganz sportlich mögen. Meine Erfahrung dazu letzten Sommer: eine halbe Stunde Wasserski macht schon ordentlich Muskelkater.

Weitere Infos zum Campingplatz: Minishop mit Brötchenservice, Spielezimmer, saubere Sanitäranlagen, freundliches Personal, gutes Essen im Restaurant, Fitnessraum und Sauna im Preis inklusive.

Die Sauna plane ich heute mal zu testen. Nach zwei Tagen mit meist guten Wetter schwächelt es heute. Es ist deutlich kälter, es regnet und es windet. Eigentlich wollte ich heute auf dem See paddeln, aber bei dem Wetter wird das nix. Vielleicht heute nachmittag….

Vorgestern sind wir nachmittags angekommen. Auto ausrichten, Vorzelt aufbauen, Platzbegehung und Hunde am Strand flitzen lassen waren Programm. Gestern haben wir es langsam angehen lassen. Frühstück draußen in der Sonne. Zur gemeldeten Regenschauerzeit haben wir einen Ausflug nach Hannover zur Firma FrontRunner gemacht und noch eine Packkiste geshoppt.

Heute habe ich anscheinend genug Zeit, um hier was zu tippen und ein paar Bilder hochzuladen.

Nach der Ankunft, Sonnenuntergang, Frühstück im Sonnenschein hinter Bulli und das Regenwetter vom heutigen Vormittag.