Kurztrip zum TeichmannTeich
Es war wieder so weit. Wir mussten testen. Und uns mit uns noch unbekannten Camper treffen.
Zwei Gründe, um mal wieder Richtung Edersee zu fahren. Der ist übrigens fast voll und zu meinem erstaunen zugefroren. Das habe ich vorher noch nie gesehen- bisher waren wir ja auch nicht im Winter da….
Am ausgemachten Treffpunkt begegneten wir zum ersten Mal Tobi und Steffi. Die beiden wollen zum Nordkap und wir überlegen sie zu begleiten. Dafür müssen aber einige Bedingungen passen. Unter anderem muss die Chemie stimmen. Bei einem Abend mit Lagerfeuer, Gesprächen und kalten Cola-Mix-Getränken erfuhren wir einiges von einander und zu später Stunde verschwanden wir in unsere mit Standheizung gewärmten Autos.
Bevor der gemütliche Teil am Feuer losging haben wir noch unser gebraucht gekauftes Vorzelt von Outwell das erste Mal aufgebaut. Wie immer hätten wir erst die Anleitung lesen können. Haben wir aber nicht. Geklappt hat der Aufbau trotzdem, halt mit ein paar Hindernissen, die uns das nächste Mal nicht bremsen werden ?
Nachdem morgens nach dem Aufwachen alles, aber wirklich alles, was draußen geblieben ist mit einer dicken Schicht Reif bedeckt war mussten wir das Zelt entsprechend nass einpacken. Jetzt steht es bei uns im Garten und trocknet langsam. Ich glaube aber noch nicht, dass wir es tatsächlich heute noch trocken bekommen.
Dafür war der Sonnenaufgang über dem See wunderschön.
Auch Schnauze steht in der Sonne, das Dachzelt ist geöffnet und trocknet.
Ein schöner Kurztrip am Wochenende endet heute bei tollem Sonnenschein und morgen geht’s wieder in den Alltag. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis zum nächsten Ausflug. Und gerne nochmal mit Tobi und Steffi!