Vorbei… 

…ist das Jahr 2017. Ich wünsche allen LeserInnen ein schönes und gesundes Jahr 2018. Ich hoffe ihr seid „geschmeidig“ rübergerutscht und hattet einen guten Neujahrstag. ??

…ist das erste Wintercamping. Schön wars. Wir haben deutlich mehr Zeit in Schnauze als sonst beim Campen. Da das Platzangebot aber mehr bzw. flexibler ist als vorher im T3 war das durchaus ok. Die Standheizung hat gute Dienste geleistet und lief fast rund um die Uhr mehr oder weniger intensiv. Auch die „Mütze“ für das Dächer ist Gold wert. Sie hat gut isoliert und Wind, Regen und Schnee abgehalten. Die kurzfristig bestellte und trotzdem vor Weihnachten noch gelieferte Fensterisolierung (Ein herzliches Danke nach Hamburg!) war auch super! Zum einen würde der Bulli nahezu perfekt verdunkelt, zum anderen würde die Kälte gut abgehalten und die Wärme blieb im Fahrzeug. Der Platz in der Nähe des Edersees war uns kein unbekannter und hat uns wieder zufrieden gestellt. Eine Platzreservierung zum Zeitpunkt der BullyDays im Mai haben wir direkt da gelassen. Dann kann man voraussichtlich auch wieder auf den platzeigenen Teich. Bei der jetzigen Wetterlage haben wir das SUP gar nicht erst mitgenommen. Einen Platscher ins Wasser wollte ich bei den Temperaturen nicht riskieren. Mittlerweile ist der Bus wieder ausgeräumt, die Zelte (Sonnensegel, Duschzelt als Vorratskammer und die Mütze)  hängen im Keller zum Trocknen, die Wäsche ist (fast) fertig gewaschen und mir wächst nach einem ausgiebigen eXtremwannen ein Hüngerchen. Mal spekulieren, was die Vorräte hergeben ?

…ist der Urlaub. Schön war es von Weihnachten bis heute frei zu haben. Toll, dass die Chefin das zugelassen hat ?. Am letzten Arbeitstag, am Freitag vor Weihnachten gab es um 14 Uhr das vorweihnachtliche Ständchen von SiwiVokal, dem Chor unserer Kreisverwaltung. Danach habe ich noch aufgeräumt und die Blumen gegossen und um 15 Uhr habe ich den Feierabend einläuten können. Morgen früh geht’s wieder ins Büro, bin gespannt was mich dort erwartet.