Vanlife-Treffen Köln

Dieses Wochenende fand es statt, dass zweite Vanlife-Treffen der Kölner Gruppe. Und wir mittendrin ?

Aus dem heimatlichen Schnee mit Sonne ins unverschneite eher trübe, aber kühle Köln. Wir hatten keine Ahnung wer noch da sein wird bzw. wieviele Personen auftauchen werden. Wir waren auch unsicher, ob wir über Nacht bleiben, hatten aber vorsichtshalber alles zum Übernachten an Bord. 

Angekommen trafen wir auf 4 Personen, die bereits vor uns da waren. Weitere stießen in kurzer Zeit dazu. Ein Teilnehmer hatte sein Tipi einschließlich Holzofen dabei, was innerhalb sehr kurzer Zeit von ihm und seinen Bekannten aufgebaut war. So konnten wir den mitgebrachten Pavillon in Schnauze lassen. Er wurde nicht benötigt  auch der Heizstrahler für die Gasflasche war Dank des mitgebrachten Holz für die Grillstelle nicht nötig. Es landete im Ofen, gegrillt wurde bisher nicht. 

Parallel dazu fand der Austausch über die Fahrzeuge, Erlebnisse und Touren statt. Die Zeit verging schnell und kurzweilig. 

Wieviele Teilnehmer es einschließlich Tagesgästen genau waren weiß ich gar nicht. Zur späteren Abendstunde waren 14 Personen im Tipi versammelt. Der Holzofen sorgte für kuschelige Temperaturen. Glühwein, Kinderpunsch, Brühe mit Maultaschen und Bockwurst wärmten von innen und füllten den Magen. 
Wir entschieden uns für die Übernachtung vor Ort. Schnell wurde Schnauze entsprechend umgerüstet (Sitzbank umgeklappt, Schlafsäcke aus dem Radkasten gezogen und die Standheizung angemacht, um die von der Fahrt noch vorhandenen angenehmen Temperaturen im Fahrzeug zu halten. 

Zur Nacht kann ich sagen: Mir war warm. Zu warm. Zuhause schlafen wir bei anderen Temperaturen. Nach und nach habe ich meine Amziehklamotten ausgezogen und letztendlich auch die Heizung runterreguliert. 

Als ich morgens die Hunde raus ließ nieselte dünner Schnee. Der Platz färbt sich ansatzweise weiß. 

Mal schauen wann die anderen aufwachen. Sie waren deutlich länger wach als wir…