Technik, die begeistert

Technik aufgestockt und endlich mal einen Abend daheim und die Zeit etwas zu schreiben. Macht mir im Moment besonders viel Spass, da ich auf dem HP Touchpad eine tolle Groesse habe. Bei laengeren Texten kann ich mir die Hardwaretastatur nehmen und muss nicht nur auf der virtuellen tippen. Darauf wechsel ich auch gerade mal….

So, jetzt geht das Schreiben noch ein klein wenig besser und auf jeden Fall schneller 🙂

Neben Dem Touchpad und der Tastatur sind in den letzten Wochen noch ein HP Veer, ein Huawei X3 und ein HTC Flyer in unserem Haus eingezogen. Nach zwei Jahren mit meinem Pre, mit dem ich immer noch zufrieden bin, hat mich der Spieltrieb gepackt und ich musste beim Ausverkauf der HP-Produkte zuschlagen. Kann ja mal passieren, dafür muss jetzt den Rest des Jahres Ruhe herrschen, was neue Technik betrifft. Ein Laptop brauche ich aber derzeit nicht, das Touchpad in  Kombination mit dem großen, alten, stationären Rechner erfüllt seinen Zeck vollkommen, ich kann damit alles erledigen, was erledigt werden muss. Das hier ist gleichzeitig zum Bloggen ein Softwaretest- mal schauen ob alles direkt richtig vom Touchpad auf den Blog uebertragen wird.

Heute musste ich den Veer platt machen und neu starten, hatte wohl ein wenig Chaos ins System gebracht, als ich ein Programm namens WlanHotspot aufspielen wollte um mit dem Touchpad in Kombi mit dem Veer auch unterwegs online gehen zu können. Jetzt funktioniert alles wieder- gut das es den WebOS-Doctor gibt. 

Jetzt widme ich mich endlich dem heutigen Fernsehprogramm: StarTrek. Heute ist StarTrekTag auf Pro7 🙂

Hoffe ich komme demnÄchst wieder Öfter dazu, ein paar Zeilen hier zu hinterlassen, die RH-Fortbildung, die zwei komplette Wochenenden „gefressen“ hat ist nun rum und auch in anderen Dingen wird es Zeit mal ein wenig zurÜck zu schalten. Jetzt wÜnsche ich erstmal einen angenehmen Sonntag Abend- bis bald