Heute mal auf vegetarisch?

Mittagspause. Hunger.
Die tägliche Frage: „Was esse ich heute?“
Zur Zubereitung stehen zur Verfügung: 4 Wasserkocher, 3 Kaffeemaschinen und eine Mikrowelle. Zum Zwischenlagern der Nahrung gibt’s noch einen Kuehlschrank mit Eisfach.
Wie so oft bin ich auf die Jagd nach Nahrung gegangen ohne konkrete Vorstellungen, was ich heute essen möchte. Im Geschäft gestoebert und tiefgefrorenen Rahmwirsing entdeckt. Kurzer Hand Kartoffelbrei mit Roestzwiebeln und Croutons (zum Aufgiessen mit kochendem Wasser) dazugeholt und schnell zurück in die Dienststelle, bevor die Pause rum ist. 
Beides zubereitet und angefangen zu essen. 
Fazit: Geschmacklich im Rahmen der Tolleranzen, aber es fehlt etwas. Warum habe ich nicht daran gedacht, direkt noch eine Frikadelle aus der Fleischtheke mit zu bringen? Mir fehlt sie jetzt, wobei ich auch ohne satt geworden bin…