Am Umstelltermin…

…kam ich nach einem harten Arbeitstag nach Hause. Vier Stunden Gespräch am Nachmittag haben ihre Spuren hinterlassen, zumal die Sprechstunde heute morgen auch nicht einfach war. Einfach zu viel Kundschaft- per Telefon oder persönlich. 
Zurück zum Thema: ich kam nach Hause, begrüßte Hund und Herrchen und fragte nach dem Stand der Telefonumstellung. Ich ging an den Rechner zwecks Geraetezugriff und resettete die AliceBox, was für meine angespannte Geduld schon verdaechtig lange dauerte. Dann die Zuhangsdaten fuers Internet eingegeben, hatte Priorität vorm Telefon, dient schließlich auch der Entspannung. Beim eingeben des PIN- Codes fuers Telefon geäußert, dass es nun länger dauern koennte und was geschah?
Telefon und DSL konnten in kurzer Zeit erfolgreich eingerichtet werden. Wir sind online und telefonisch wieder greifbar 🙂 
Einziges Problem: der größe Rechner steckt derzeit an der AliceBox und ich kann nicht über ihn, sondern nur über Wlan auf die FritzBox zugreifen. Achja, auf die AliceBox auch gerade mal nicht. Aber das sind die nebensaechlichen Spielereien am Rande, das Wichtige funktioniert! Bin begeistert (fuers Erste), der Rest bleibt abzuwarten 😀