Angekommen bei Karlskrona

Seit ein paar Stunden sind wir auf einem Campingplatz bei Karlskrona angelangt (https://www.nordiccamping.se/vara-anlaggningar/nordic-camping-skonstavik/).

Auf dem Weg dahin gab es heute kurz vorm Ziel Fastfood einer bekannten Burgerkette – als Picknick auf einer Wiese. Somit wird heute auch nicht mehr gekocht bzw. der Grill ausgepackt.

Unser Platz liegt zwischen einer Hauptverkehrsstrasse und der Ostsee. Leider hören wir die Fahrzeuge von der Straße. Zum Wasser müssen wir über einen kleinen Hügel.

Wie hier üblich ist es immer wieder felsig, gerade das finde ich schön.

Das Waschhaus in der Nähe ist schon älter und duschen werde ich dort nicht ohne Badelatschen, es gibt aber noch ein weiteres Waschhaus was deutlich neuwertiger und moderner ist. Für eine Nacht ist der Platz auf jeden Fall ok. Von der Aufteilung und dem Waschhaus und der Struktur aber zumindest für mich nicht der Platz für einen längeren Urlaub.

Und nun lasse ich mir noch ein wenig von dem alkoholfreien Rotwein mit Cola oder gar ein spanisches San Miguel aus der Dose schmecken.

Skål