Was ein eindrucksvoller Tag!
Mit dem üblichen Niederschlag im Gefolge haben wir Seim -Camping-Platz in Røldal verlassen. Über den Hauptteil der Strecke sind wir den Fjorden gefolgt. In Kinsarvik hatten wir dann eine Begegnung mit der Aida, die dem Hardangerfjord ins Landesinnere gefolgt war. Also ab auf den nächstbesten Parkplatz zum Beweisfoto machen. Passend landet ein Wasserflugzeug vor dem Schiff und kommt mit aufs Bild- faszinierend!
Weiter ging in die Berge. Hier fuhren wir Tunnel, unterirdische Kreisverkehre und machten noch einen Abstecher über eine Brücke, die zwei der Tunnel miteinander verbindet.
Nach den Tunneln kamen wir kurze Zeit später in Vøringsfossen an. Hier finden sich beeindruckende Wasserfälle in toller Landschaft.
Gegen Abend ging der Nieselregen in Schnee über. Da blieb er aber noch nicht liegen. Auch jetzt schneit es und langsam wird es weiß draußen. Bei dem Nachtfrost und den jetzigen Temperaturen kein Wunder….
Ein für mich absolutes Highlight waren nach den vielen Eindrücken die Polarlichter letzte Nacht. Sie waren nicht nur mit der Kamera zu entdecken, man konnte sie ohne Hilfsmittel mit bloßen Augen beobachten.
Ich habe so viele Eindrücke gesammelt! Die Vielzahl von Bildern können die leider nicht wiedergeben, aber zumindest einen Eindruck vermitteln.