Katthult-Hof

Na, wem sagt das was?

Heute waren wir zunächst wegen dem nicht funktionierenden Datenvolumen unserer im mobilen Router steckenden schwedischen Sim-Karte in Vimmerby. Da habe ich dann natürlich auch noch die Gelegenheit genutzt ein paar Pokémon zu fangen.

Nachdem wir nun unsere 30 GB Datenvolumen für umgerechnet ca. 30 Euro haben gab es noch einen Ausflug auf den Katthult-Hof.

Falls das jemanden nichts sagt möchte ich an dieser Stelle die Bücher oder Filme zu Michel aus Lönneberga empfehlen ?

Auf dem heute noch landwirtschaftlich genutzten Hof wurden die Michel-Filme gedreht.

Leider konnten wir den Hof nicht besichtigen. Durch die Nutzung spürte ich sehr zeitnah (noch auf dem Weg hin zum Hof) die Tierhaare. Aus Allergiegründen sind wir dann nur mal nahe ran gegangen.

Heute hat gab es auch etwas Donnergrummel, der prompt an Ronja Räubertocher erinnerte.

Leider kamen nur wenige Tropfen Regen runter. Auch hier die Gegend hat Niederschlag dringend nötig!

Nachdem das Grummeln sich verzogen hatte waren wir noch zum gemeinsamen paddeln auf dem See. Luna war wieder sehr mutig und ist eine Runde mitgefahren. Zuvor habe ich die Hundchen mir ihren Schwimmwesten ins Wasser gelockt, aber mehr als „Bauchnabel“ war nicht drin. Sie trauen sich den Schritt nicht, der sie schwimmen lässt.

Ich bin bei meiner letzten Runde beim aufs Board steigen prompt ins Wasser gefallen. Irgendwie war ich zu unruhig. Ist ewig nicht passiert, sorgte aber für Lacher. Danach war die Dusche sicher. Sie ist sauber, warm und hat einen vernünftigen Strahl.

Nun am Bulli und hoffen, dass die anstrengenden, ständig heulenden, sich anschreienden oder quengelnden Kinder vom Nachbarplatz endlich in ihren Schlafsäcken verschwinden und Ruhe geben.

Nachher noch eine Hunderunde und dann geht’s selbst in den Schlafsack. Wenn die Sonne morgen wieder scheint wird es früh hell und warm im Dachzelt.