Pipi Langstrumpf, Ronja Räubertocher, Michel aus Lönneberga….
Heute haben wir den tollen Naturcampingplatz bei dem die Duschen, Toiletten und Waschbecken mit Seewasser betrieben werden aufgegeben, wir wollen schließlich noch ein bisschen mehr von Schweden sehen. Knapp 2 1/2 Stunden später sind wir in der Gegend von Astrid Lindgren auf dem Campingplatz Spilhammars (https://www.spilhammarscamping.com) gelandet.
Wir sind wieder umgeben von Seen. Die Toiletten und Duschen sind sauber. Temperatur und Strahl der Dusche wir später oder morgen getestet. Wir haben einen geraden Stellplatz auf einer Fläche zwischen Wohnmobilen und Bullis. Der Stellplatz ist bei weitem nicht so beschattet und natürlich, aber der Weg zum Wasser und zu den Waschhäusern ist kurz.
Bisher haben wir eine kurze Erkundungsrunde gedreht. Gleich gibt’s erstmal Tiefkühlpizza und dann wird das Brett aufgepumpt ?.
Den Einkauf haben wir eben in Mariannelund erledigt. Dort musste jemand auch in die Karamellkokerei ? Bonbons und Süsskram shoppen.
Man(n) durfte probieren und kam mit vollem Mund und Einkauf zurück.
Die Pizza vom Gasgrill war lecker und die Runde mit dem SUP toll. Diese Ruhe! Man hört keine Menschen, keine Tiere, nur das leise eintauchen des Paddel ins Wasser. Dazu „unendliche Weiten“.
Morgen geht es nochmal auf das Wasser, mal gucken wie weit ich dann paddel. Heute waren es 1,5km. Der See ist ja noch etwas länger. Aber dann nehme ich sicherheitshalber die Schwimmweste mit.
Und nun: gemütlicher Ausklang des Abends bei ca. 25 Grad und mittlerweile leichter Bewölkung.