Treffen der DZG

DZG? Eine unbekannte Abkürzung? Für uns auch- bis wir eine Einladung zum Treffen bekamen. Zum Treffen der deutschen Zentrale für Globetrotter.Der Ort des Treffens war eine schöne Lichtung im relativ nahe gelegenen Kierspe. Es war ein anderes Treffen, als wir es von unseren Wochenend-Ausflügen kennen. Abends wurde ein Lagerfeuer entzündet und Erlebnisse berichtet. Am Samstag Nachmittag wurde eine Wanderung angeboten. Am Abend gab es Dia- bzw. Bildvorträge von Reisen zweier DZG-Mitglieder. Zum Sonntagmittag-Saunagang haben wir uns bereits verabschiedet, da noch einige andere Dinge bei uns auf dem Plan standen.Bei uns an der Feuertonne mit heisser Platte wurde von Freitag Abend bis Samstag Nacht von allen gegrillt, die Lust dazu hatten. Ob es gerade regnete oder nicht störte keinen. Wenn nicht gegrillt würde war die Feuertonne eine angenehme und ich notwendige Wärmequelle.Andere fuhren in den Ort um sich dort zu sättigen.Das Treffen war „anders“, aber schön und entspannt!