Auf welchen Campingplatz soll es gehen?

Egmond an Zee, da waren wir früher schon mal. Da können wir doch nochmal hin. Kurzerhand fanden wir im Internet heraus, dass Hunde erlaubt sind, also nichts wie hin.

Auf dem Weg zur Rezeption haben Jessi und ich uns einige schöne Stellplätze für unsere Bullis ausgeguckt. Aber die Enttäuschung kam an der Rezeption. Die erste Frage der netten Dame: „Haben Sie reserviert?“

Nein, das hatten wir nicht und mussten somit wieder fahren. Sie teilte mit, dass der Platz komplett ausgebucht sei und am nächsten Tag auch nur in Stellplatz frei werde. Dieser sei zu klein für zwei Bullis.

Leicht frustriert suchten wir nun an Campingplätzen, die über Silvester geöffnet sind und Hunde zulassen. Zur Suche gab es in Egmond ein paar Pommes und etwas Auslauf für die Hundchen.

Wir haben keinen Platz am Meer gefunden und sind somit nach Amsterdam. Hier hatte Jessi schon vor dem Ausflug angerufen und die Informationen bekommen, dass sie auf haben und genug Platz sei, um ohne Reservierung einen Stellplatz zu bekommen. Wir sind nun auf dem Platz „Camping Amsterdam Bostel ‚Het Amsterdamse Bos‘.

Durch die Verzögerung wurde es beim Aufbau der Vorzelte dunkel. Später gab es dann ein 1kg-Flanksteak vom Grill und Wein bzw. Rum-Cola und Whisky-Cola.