One night in….

Frankenberg!

„Synchroholic“ hatte zum WinterVanlifeMarkt an diesem Samstag geladen. Als Campingfreund hatte er es ermöglicht, bereits am Freitag anzureisen und bei ihm auf dem Grundstück mit den Campingmobilen zu übernachten.

Das war unsere Chance! Da ich Samstag Abend einen Termin im „MysteRiOOm“ habe war die Teilnahme am Samstag nachmittag nicht realistisch. Nicht nur uns ging es so, viele nutzten die Chance schon am Freitag Abend gemeinsam ums Lagerfeuer zu sitzen, Glühwein zu genießen und miteinander zu reden.

Gemeinsam mit Jessi starteten wir zu dem Ausflug.

Als wir ankamen, waren die Ersten schon vor Ort und das Lagerfeuer brannte. Bei noch trockenem, aber kühlem Wetter haben wir uns zunächst eine Stellfläche gesucht und uns dann mit den Campingstühlen in die Runde eingereiht. Nach dem ersten Begrüßen von Bekannten bzw. Vorstellen bei neuen Gesichtern wurde der Grill angemacht und die leckeren Würstchen von Johanna zubereitet. Auch die ersten Liter Glühwein landeten im Topf. Zunehmend mehr Nebel ließ alles draußen feucht werden, aber am Feuer stört das ja nur bedingt, wenn es nicht ernsthaft regnet oder schneit. Für uns war es eine gute Gelegenheit, unser Weihnachtsgeschenk – beheizbare Sitzauflagen von Outchair- auszuprobieren. Sie sorgten für einen warmen Po und warme Nieren. Und sie waren ruckzuck von anderen Besuchern aus der Runde zum Probesitzen belagert, wenn jemand aufstand. Wieder mal so ein „Zeug“, was Wünsche weckt…. ?

Zu vorgerückter Stunde sind wir in Schnauze verschwunden. Die Standheizung sorgte für angenehme Temperaturen, aber die Luft war trocken und stickig- wie immer, wenn wir das Dachzelt nicht öffnen. Regen war für Samstag gemeldet und wir haben so wenig Möglichkeiten es wieder ordentlich zu trocknen.

Samstag morgen beim Blick aus Schnauze war es dann ich tatsächlich am Nieseln. Der Anblick der Feuerstelle bot die erwartete Optik mit Feuertonne und leeren Getränkeflaschen.

Nach ein wenig Aufräumen, Stühle und andere Dinge unters Dach stellen, den ersten Schwätzchen und Frühstück war es Zeit, Schnauze für die Abfahrt herzurichten. Das ein- oder andere noch unbekannte Fahrzeug musste natürlich auch noch besichtigt werden. Gegen 12 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht.

Wir wünschen allen heutigen Besuchern viel Spaß und trockenes Wetter! Genießt die Zeit!

Danke an „Synchroholic“ für die Einladung und die Organisation und an alle Danke für die schönen Stunden!