Guten Morgen aus Luxemburg

Freitag, 15 Uhr. Gleich ist nach einem kuschelig warmen Tag im Büro Feierabend. Noch den PC runter fahren, die Blumen gießen und schon ist sie da, die Threema-Nachricht „sind gleich da“. Noch schnell Pipi machen und los geht’s. Ich werde abgeholt von Mann, Hundchen und Schnauze, um nach Luxemburg aufs „Freiheitsmobile-Treffen“ zu fahren.

Freitags Ankunft und Kennenlernen am Lagerfeuer und Mond gucken, Samstag einen schönen Tag verbringen und Workshops, Abends Livemusik im Festzelt.

Gegen 19 Uhr sind wir auf dem Gelände eingetroffen. Ein Paar aus Hanau hat uns einen exklusive Platz in Entfernung vom Festzelt freigehalten.

In direkter Nähe ist der Teich und eine Toilette.

Die Fremdstromversorgung haben alle daheim gelassen. Solarpanele waren gestern einige zu sehen. Duschen gibt’s auch nicht, wer Bedarf hat springt in den See- ansonsten muss waschen reichen.

Den gestrigen Abend haben wir in gemütlicher, kleiner Runde hinter einem Auto gesessen und uns über Schweden, Norwegen, Frontrunner und mit den bekannten Gesichtern über die Neuigkeiten seit der letzten Begegnung ausgetauscht.

Heute morgen hat es kurz geregnet, die Luft ist deutlich klarer und frischer, aber T-Shirt und kurze Hose-Wetter ist immer noch, also alles gut.

Gleich gibt’s Frühstück, dann wird das SUP aufgepustet. Und dann mal schauen. Das Handy kommt jetzt erstmal an die Zweibatterie in Schnauze, sonst ist es gleich aus.