Umgezogen zum Vanlife-Treffen

Nach einer heißen Dusche haben wir unsere Sachen gepackt und umgezogen – einen Platz weiter zum 4. Kölner Vanlife-Treffen. Für uns ist es das zweite Mal, dass wir da bei sind. Viele „Camper“ oder „imAutoLeber“ haben in ganz unterschiedlichen Fahrzeugen mit diversen Ausbauten den Weg hierhin gefunden. Es herrschte ein reger Austausch, jeder guckte bei jedem und es wurde reichlich gefachsimpelt. Gegen Abend fanden sich mehrere Kleingruppen zusammen und die mitgebrachten Lebensmittel wurden – überwiegend auf dem Grill–zubereitet. Dazu gab’s Kaltgetränke und mehr oder weniger große, gemütliche Lagerfeuer. Gegen Mitternacht wurde es für mich allerhöchste Zeit für den Schlafsack, auch wenn es noch so schön war zusammen zu sitzen, ins Feuer zu gucken und zu babbeln.

Heute morgen wurde ich dann früh von Regentropfen geweckt. Nicht viel, aber wenn eben klar ist, dass die Stühle noch draußen stehen, dann reichen auch einzelne Tropfen zum wach werden. Also: aufgestanden, Stühle unters Auto, Hunderunde und dann nochmal in den Schlafsack. Von hier tippe ich gerade den Text. Eben schien kurz die Sonne, jetzt regnet es wieder.

Wir holen jetzt mal das Sonnensegel und bauen es auf. Dann neigt der Grill trocken. Dabei beobachten wir weiter das langsame Erwachen des Lagers.