Wer baut im Dunkeln auf? 

Na klar: wir.

Heute vormittag haben wir uns nicht in Stress versetzt, wir wollten ja den Paketboten noch abwarten. Also haben wir Zeit, um in Ruhe zu packen. 

Dann waren wir uns einig: Brief und Karte müssen noch zur Post und die macht auf dem Dorf um 14h wieder auf. Briefmarken im Haus wäre ja eine Idee gewesen, aber wie immer hatten wir keine passenden.

Also noch mehr Zeit. Geplant war somit: in Ruhe packen, gegen 13h zum Einkauf und um 14h zur Post und dann geht’s los. Alles andere wäre zu stressig geworden, die Post macht ja um 12h zu. 

Rausgekommen ist: gegen 14:15h zum Shopping, danach zur Post und dann mal noch tanken. Den Ort verlassen haben wir dann etwa eine Stunde verspätet als geplant.

Auf dem Weg hatten wir dann „ich fahre immer langsamer als erlaubt“- Fahrer vor uns, so dass wir gegen 16:45h auf dem Campingplatz einchecken konnten. Entsprechend dunkel war es schon. Schnell noch die Mütze übers Dachzelt gezogen und Stehhöhe im Fahrzeug hergestellt und das Sonnensegel an der Kederschiene angebracht. So kommen wir zumindest trocken rein und raus. Strom angeklemmt und gut. 

Wie sich das Wetter entwickelt, ob sich die Thermomatten an den Scheiben bewähren und wie die erste Nacht bei solchen Temperaturen oben im Bus wird werden wir sehen. Ideen um dort zu heizen sind vorhanden, werden aber erst morgen bei Licht umgesetzt. 

Gleich gibt’s mal noch ein Kaltgetränk oder wenn zu kühl wird einen Glühwein und dann geht’s vermutlich schon bald ins Bett. 

Ach ja: Dank unseres Besuches bei der Post habe ich nun neue bunte Ringelsocken ?