Fortbildung beendet

Seit gestern Nachmittag bin ich wieder zu Hause. Es war eine anstrengende, harte Woche mit sehr viel zu Lernen und unerwartet kurzen Abenden im „Keller“. Nach 8 bis 9 Unterrichtseinheiten täglich hatten die wenigsten von uns noch große Lust stundenlang gemeinsam zusammenzusitzen. So kam es, dass man sich nach dem Abendessen zwar noch traf, aber viele haben sich dann bald ausgeklinkt aus der geselligen Runde. Ich gehörte auch zu denen, die lieber früh schlafen gegangen sind- zum einen war es zuviel Unterricht, von dem man am Abend noch Einheiten nachlesen musste, zum anderen war ich die ersten Tage gesundheitlich noch reichlich angeschlagen.

Mittwoch hatte ich dann Besuch von Herrchen- mit den Hunden! Toll, mit den dreien eine Runde zu laufen und einfach abzuschalten vom Lernstoff.

Freitag Abend sind wir mit einigen Kursteilnehmern ins Blutspendeinstitut gestapft und haben etwas Blut da gelassen. Das Buffett, was es nach der Spende „zur Stärkung“ gab war absolut erstklassig!

Am Samstag stand dann die Lehrgangsabschlussprüfung an- ich war mir bis zuletzt nicht sicher, ob ich sie bestanden habe. Weder im schriftlichen, noch im mündlichen Teil konnte ich meine Leistung einschätzen. Aber- Ende gut, alles gut: ich habe bestanden, und das gar nicht so schlecht.

Jetzt geniesse ich es wieder zu Hause zu sein. Heute war ich mit Dusty beim ersten Agi-Training des Jahres. Ich war nass geschwitzt, Dusty hats genossen, wobei sie nachher auch ein wenig müde war. Langsam wird es aber Zeit, dass wir uns auf die (hoffentlich anstehenden) Turniere vorbereiten. Bei einem wurden wir bereits angenommen und ich hoffe, das wir ähnliche Ergebnisse wie beim letzten Turnier erzielen können 😉