Spaß und Teilerfolg beim Agility-Fun-Turnier

Gestern, am 30. April war es endlich soweit- nach dem Training der letzten Monate stand endlich das erste Agility-Fun-Turnier für unsere „Mannschaft“ von dem Hundetreff Eisenstein e.V. an. Gemeinsam trainieren wir seit Herbst, wobei im Winter wetterbedingt kaum ein Uebungstag möglich war.
Veranstalter war der PSK e.V.,  Ortsgruppe Johannland , die mit ihrer guten Organisation einen reibungslosen Ablauf mit wenig Wartezeiten und bester leiblicher Verpflegung garantierten. 
Morgens um 8:15 Uhr trafen wir uns bereits um um 8:30 Uhr endlich los zu fahren. Neben den Startern hatten sich einige Begleitpersonen zusammengefunden, um anzufeuern, seelischen Beistand zu leisten und natürlich auch mal zu gucken, wie ein Turnier ablaeuft 🙂 Nachdem wir die Pavilions aufgestellt hatten, um bei tollen Wetter auch Schatten zu finden, begann das Spektakel.
An den Start gingen in der Klasse A0 die Hunde Amy, Connor, Flocke, Pauli und Roxy, in der Klasse A1 Dusty, Monty und Nelson. Gestartet wurde in den A-Klassen, im Jumping und im Spiel, welches nicht wirklich gewertet wurde.
Dusty wurde in der A-Klasse leider disqualifiziert, weil sie meinte am Slalom pinkeln zu müssen (ansonsten waeren wir mit einem Fehler durchgekommen), im Jumping bekam sie den 2. Platz mit einem Fehler. Darauf denke ich können wir stolz sein! Insgesamt erreichten unsere Hunde sechs Platzierungen „auf dem Treppchen“. Für das erste Turnier eine super Leistung! Danke Coach Bente 😉 
In den nächsten Wochen werden wir wohl weiter üben um Ende Mai auf das nächste Fun-Turnier in Attendorn zu fahren. Hundchen Dusty war gestern Abend übrigens total geschafft und hat zuhause geschlafen, während Frauchen noch mit den anderen Menschen den Tag in der Pizzeria und bei einer kurzen Runde über die „Nacht der Nächte“- Maifeier ausklingen ließ. 
Bilder werde ich in den nächsten Tagen nachliefern, habe noch keine vorliegen- es wurden aber genug gemacht 😉

Ach ja- hinsichtlich des „Spiel“: Da alle dort mit den Hunden laufen durften, hat Herrchen einen Versuch gewagt. Er hatte null Fehler und von inoffizieller Quelle wurde uns zugetragen, dass er und Dusty bei Wertung den 3.Platz in der Klasse belegt haetten. Toll, oder?